© 2017 Quartiersmanagement Stöcken  |   Impressum I Kontakt
Aktuell
Einrichtungen
Gremien
Freizeit
Kinder/Jugendliche
Senioren
Soziale Stadt
Impressum
Archiv
Fest der Nachbarn 2009
Einmal im Jahr wird der Europäische Nachbarschaftstag von dem Organisationsbüro in Paris ausgerufen. Die Nachbarschaft kennen zu lernen ist das einfache Prinzip dieser Veranstaltung, bei der es gilt Gastlichkeit und Solidarität unter den Nachbarn zu fördern. Die Bewohner werden angeregt, mindestens einmal im Jahr bei einem gemeinsamen Essen oder Buffet zusammen zu kommen und einander kennen zu lernen. Es geht um die Verbreitung von Solidarität, Freundschaft und Gastfreundlichkeit – Werte, die in keiner Nachbarschaftsbeziehung fehlen dürfen.

Im Sanierungsgebiet Stöcken wurde das Fest im Jahr 2009 bereits zum 3. Mal gefeiert. Es gab ein buntes Programm für große und kleine Nachbarn mit Bewegungsspielen, Musik, Feuerschlucker, Postkartenaktion. Ein abwechselungsreiches Buffet wurde von den Besuchern des Festes zusammen gestellt. Koordiniert wird „Das Fest der Nachbarn“ durch das Quartiersmanagement Stöcken, vielen Einrichtungen aus dem Quartier und den Bewohnern.

Für alle Besucher unserer Internetseite, die gerne mehr über den Europäischen Nachbarschaftstag erfahren möchten, gehen Sie bitte auf: www.european-neighbours-day.eu